Verkehrsberuhigung Wenigemarkt

Das Forum ist vom 01.10.2021 bis zum 31.10.2021 geöffnet.
Gesperrt
marru
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2021, 13:08

Verkehrsberuhigung Wenigemarkt

Beitrag von marru »

Hallo an Alle,

also prinzipiell sehe ich in allen 3 Varianten orientierte Lösungsansätze.

Da ich Anwohner der Meienbergstr. 3 bin, kann ich aber ein Lied davon singen, wie die sogenannten Poser in den letzten Jahren zugenommen haben. Gleiches gilt für den Verkehr in der Meienbergstr. und das von früh an bis spät in die Nacht bzw. die Morgenstunden.

Ich befürchte, dass der Duschgangsverkehr (mehr durch Poser, Dönerbesucher, Tonis-Getränkeladen-Besucher etc.) bei allen 3 Varianten dazu führen
wird, dass noch mehr unnötiger und belästigender PKW-Verkehr in der Meienberstr. aufkommen wird. Auch hier müsste eine Lösung her auch dauerhaft.
Ggf. müsste diese aber durch Ordnungsamt und auch ganz besonders durch die Polizei (zu nachtschlafender Zeit + Problem ist seit Jahren bekannt) und
verstärkt von Freitag über den Samstag bis in den Sonntag kontrolliert werden.

Meiner Meinung nach ist die Erfurter Innenstadt voller (und vor allem viel dreckiger) geworden, was den Verkehr und den Müll anbelangt. Ich wohne
seit 16 Jahren in der Innenstadt und kann das sehr gut einschätzen. Ich kenne Städte in Deutschland die darin " was verkehrsberuhigte oder sogar verkehrsfreie Innenstädte" betrifft, weitaus vorbildlicher und lukrativer für Anwohner, dastehen.

PS: Meine Bitte ist, vergesst nicht schon wieder die Meienbergstraße. Die Zunahme des PKW-Verkehrs und damit der Lärmbelästigung (bis hin zu Beschleunigungsfahrten auf der kurzen Strecke bis zur Kreuzung Johannesstr.) und Verschmutzung der kompletten Straße, hat enorm zugenommen. Leider sieht man regelmäßig, dass KEINE Kontrollen durchgeführt werden. Das ermutigt das spezielle Klientel nur noch mehr.

Vielen Dank
Ute Marr
Gesperrt

Zurück zu „Verkehrsberuhigung Wenigemarkt“