Kommunales TV

Gesperrt
SieFurterin
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 19:48

Kommunales TV

Beitrag von SieFurterin »

Ergänzend zum Vorschlag, das Online-Bürgerforum weiterzuführen und zu erweitern, möchte ich anregen, einen neuen Anlauf für ein kommunales TV zu starten. Soweit ich korrekt informiert bin, ist der Sendeplatz von Erfurt-TV bzw. Plus-TV seit einem Jahr nicht mehr belegt. Ich finde dies sehr schade, denn kommunalen Nicht-Insidern wird es immer schwerer gemacht, sich mittels der gängigen Medien über Tagesaktualitäten zu informieren. TA, TLZ, Amtsblatt etc. sind nicht ausreichend (hinsichtlich Stadtratsbeschlüsse, um ein Beispiel zu nennen).
Möglicherweise würde ein frisch-überarbeitetes Kommunal-TV mehr Mitbürger zum Mitmachen animieren. Vorstellbar wäre auch eine Übertragung via Internet.
Gesperrt

Zurück zu „Bürgerhäuser und Bürgerzentren“