Erweiterung Forumsstruktur

Ihre Vorschläge zur Weiterentwicklung von Bürgerbeteiligungshaushalt und Online-Bürgerbeteiligung
Gesperrt
IBLEY
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 12:02

Erweiterung Forumsstruktur

Beitrag von IBLEY » Sonntag 20. September 2009, 21:06

Neben der ständigen Einrichtung dieses Bürgerbeteiligungsforums wäre die Ausweitung der Themenpunkte wünschenwert, da eine Einzelbetrachtung diverser Problembereiche oft gerade nicht zielführend ist. Insofern wäre auch die Bereitstellung städtischer Daten im Rahmen dieses Forums hilfreich, um auch längerfristige Zielstellungen zu erarbeiten. Bespielhaft für gelebte Demokratie ohne Partei- oder monetäre Disziplinierung.

ModeratorBBH1
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 4. September 2009, 13:41

Re: Erweiterung Forumsstruktur

Beitrag von ModeratorBBH1 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 16:41

eingegangen am 5.10.2009 per Brief mit 9 Beiträgen sowie Unterpunkten zu Vorschlägen im Forum, Teilantwort eingefügt von Moderator 1

6. Städtische Baustellen und -vorhaben in der 1. Stufe der Planung mit Bürgern noch besser beraten, um Kosten zu sparen. Die Erfahrungen der Sozialen Stadt Krämpfervorstadt und Johannes-/ Andreasvorstadt auf weitere Stadtteile zu übertragen, muss gelingen. Ansonsten kann Doppelarbeit, Doppelaufwand beim Bauen und sogar Materialverschwendung entstehen.

Gesperrt

Zurück zu „2011 - wie weiter?“