Verunreinigungen von Gehwegen

Gesperrt
Bürger-Mühlenviertel
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. September 2009, 15:53

Verunreinigungen von Gehwegen

Beitrag von Bürger-Mühlenviertel »

Als Familienvater lebe ich eigentlich sehr gerne in Erfurt – gerade auch im Mühlenviertel, wo die Wege zu Spielplätzen, Gera und Nordpark kurz sind. Allerdings gilt es auf diesen Wegen - gerade mit jüngeren Kinder – extrem aufzupassen, da sehr viele kleinere und größere Hindernisse zu passieren sind. Denn leider sind die Bürgersteige zum Teil sehr stark von Hundekot beschmutzt. Dieser ist nicht nur unangenehm für Familien deren Kinder schon laufen – auch mit Kinderwagen wird es manchmal schwierig auszuweichen. Zudem entwickelt sich gerade im Sommer teilweise ein unangenehmer Geruch und die eigentlich sehr schönen Gegend wird durch die Verschmutzungen unnötig verschandelt.

Ich bin mir nicht sicher, wie man das Problem lösen kann. Erste Vorschläge meinerseits sind das Aufstellen von Boxen mit Tütenspendern. Vielleicht könnte man diese Aktion mit einer gründlichen Reinigung der Gehwege verbinden. Zusätzlich könnte das Ordnungsamt vielleicht immer mal wieder Zettel an Hundebesitzer mit Hinweisen auf besagte Tütenspender (und die Rechtslage) verteilen. Eventuell macht es auch Sinn Informationstafeln aufzustellen.

Vielleicht fallen dem einen oder anderen ja noch bessere Lösungen ein. Zudem wäre es für die Stadt sicher interessant zu erfahren, ob es ähnliche Probleme mit Hundekot noch in weiteren Vierteln in Erfurt gibt.
Erfurter_Radfahrer
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 4. September 2009, 12:36

Re: Verunreinigungen von Gehwegen

Beitrag von Erfurter_Radfahrer »

Ja, natürlich: Das Blumenviertel und das Gebiet um die Albrecht- und Mühlhäuser-Straße ist auch ein problematisches Hundkot-Viertel.
Gesperrt

Zurück zu „Geh- und Radwegenetz, Pflege/Unterhaltung von Wegen und Plätzen“