Spendenkasten und -konto für Stadt Erfurt

Ihre Vorschläge zur Weiterentwicklung von Bürgerbeteiligungshaushalt und Online-Bürgerbeteiligung
Gesperrt
sbeyer
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:50

Spendenkasten und -konto für Stadt Erfurt

Beitrag von sbeyer » Dienstag 5. Oktober 2010, 15:16

Hallo,

ich wundere mich manchmal, warum es eigentlich nicht möglich ist, seiner Stadt etwas zu spenden (abgesehen von Korruptions- und Mißbrauchsbefürchtungen, aber diesen kann man vorbeugen...).

Die Idee ist einen Spendenkasten im Rathaus sowie ein Spendenkonto einzurichten, wo Bürger und Touristen mit und ohne Zweckbindung spenden können. Bei der Zweckbindung denke ich an Kategorien wie "Bildung", "Soziales", "Spielplätze", "Schuldentilgung", "Straßenausbau", "Wirtschaftsförderung" etc. pp.

Mit freundlichen Grüßen,
SB

PS: Dieser Vorschlag sollte eigentlich in die Kategorie BBH 2011, aber da er in keine der dortigen Kategorien passt, habe ich ihn hier hin geschrieben.

Gesperrt

Zurück zu „2011 - wie weiter?“