Die Suche ergab 8 Treffer

von FrauAnne
Montag 9. März 2015, 22:06
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Bürgerbeteiligung
Antworten: 4
Zugriffe: 4097

Re: Bürgerbeteiligung

@Concivis: stimme ihnen voll und ganz zu!
von FrauAnne
Montag 9. März 2015, 22:02
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte
Antworten: 9
Zugriffe: 5252

Re: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte

Ihrer Argumentation bzgl. des Stadtrates kann ich jedoch nicht folgen. [...] Wenn all diese Entscheidungen und Beschlüsse nichts mehr taugen ist das gesamte Procedere in Frage gestellt. Die Verwaltung hat dann keinerlei Sicherheit mehr, dass getroffene Entscheidungen Bestand haben. Ein kontinuierli...
von FrauAnne
Montag 9. März 2015, 21:37
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Neue Brücken - neue Bäume ?
Antworten: 17
Zugriffe: 9369

Re: Neue Brücken - neue Bäume ?

@Stadtbewohner: vielen dank für ihren beitrag. mir ergeht es ebenso in diesem forum. schade und ich hoffe, daß es in zukunft eine andere und konstruktivere art der auseinandersetzung und bürgerbeteiligung in erfurt geben wird. so empfinde ich es tatsächlich in den meisten fällen als destruktives auf...
von FrauAnne
Montag 9. März 2015, 21:04
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Schildbürgerstreich
Antworten: 23
Zugriffe: 10201

Re: Schildbürgerstreich

ich glaube, es gibt eine variante, die sowohl das eine als auch das andere beinhaltet - sicherheit, bäume erhalten etc. wer will, findet wege. wer nicht will, findet gründe. ;) "Ich glaube" eventuell mal irgendwo vom Schwager meiner Cousine gehört zu haben, dass es ggf. eine Variante gibt, die alle...
von FrauAnne
Sonntag 1. März 2015, 22:03
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte
Antworten: 9
Zugriffe: 5252

Re: Über Rolle und Verantwortung unserer Stadträte

ich kann für mich klar sagen, daß ich für den erhalt der bäume bin. und finde es spannend diese beiträge hier zu lesen. zum beispiel die tatsache, daß ich stadtrat und verwaltung erstmal mißtrauisch gegenüber bin. das ist tatsächlich so und ich finde das schade. ich glaube, mißtrauen kommt von unken...
von FrauAnne
Sonntag 1. März 2015, 21:42
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Schildbürgerstreich
Antworten: 23
Zugriffe: 10201

Re: Schildbürgerstreich

ich glaube, es gibt eine variante, die sowohl das eine als auch das andere beinhaltet - sicherheit, bäume erhalten etc.

wer will, findet wege.
wer nicht will, findet gründe.

;)
von FrauAnne
Sonntag 1. März 2015, 21:38
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Stadtbäume statt Brücken?
Antworten: 24
Zugriffe: 10711

Re: Stadtbäume statt Brücken?

ja, für mich ist die entscheidung klar für die sicherung der bäume und dann mal schauen welche der drei varianten mit der brücke geht. ich würde die krämerbrücke sehr gerne lieber mit bäumen erleben. das ist für mich mehr erleben als ohne grün. wenn ich besuchern immer die stadt zeige ist es doch da...
von FrauAnne
Sonntag 1. März 2015, 21:34
Forum: Neubau der Rathausbrücken
Thema: Neue Brücken - neue Bäume ?
Antworten: 17
Zugriffe: 9369

Re: Neue Brücken - neue Bäume ?

Ich schließe mich GrünistLeben insofern an, daß ich Erfurt gerne als grüne Stadt sähe. Und da fände ich es in dem Fall gut, daß besonders achtsam mit dem Thema Grün wegzunehmen umgegangen würde. Daß es sozusagen unabdingbar zum Konzept der Stadtplanung gehört - auf einem der vordersten Plätze. Darum...

Zur erweiterten Suche